Käthe Büschen

Herz-Manifest

„Tu was du kannst, mit dem was du hast“

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen zu begleiten.
Ich ermutige sie, die Vergangenheit zu würdigen, eigene Ressourcen zu aktivieren und bereits funktionierende Strategien zu nutzen.
Ich biete ihnen Raum sich auszuprobieren, Neuland zu erkunden, neue Perspektiven zu entdecken, Einsichten und Klarheit zu gewinnen, Los zulassen, Los zugehen …
Besonders wichtig ist mir eine wertschätzende und achtsame Haltung und ein ganzheitliches Menschenbild.

Rolle

Offene-Ohren-Anbieterin, Zukunftsguckerin, Expeditionsleiterin, Dolmetscherin, vorsichtige Verstörerin, Nochmal-Nachfragerin, Späßemacherin, Ermutigerin, Schöpfungsliebende, Geschichtenverschenkerin, Ganzwerdungshebamme, Wildling … Ich bin eben die Käthe.

Schließen
  • Supervisorin, Coach und Sensitiv Coach (speziell Kontext: Hochsensibilität)
  • kreativ leiborientierte Beraterin und Kinder/Familientherapeutin
  • Diplom Sozialpädagogin
  • Leitung einer sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft (Jugendhilfe)
  • Intensiv – und Individualpädagogin
  • Kinderschutzfachkraft
  • Kindertrauerbegleiterin
  • examinierte Krankenschwester Fachkrankenschwester Intensivmedizin
  • Langjährige Begleitung und Beratung in unterschiedlichen Kontexten
Schließen

Löwenzahn verbindet beharrliche Stärke und heitere Leichtigkeit. Er steht für das Wunder der Entwicklung und des Wandels. Er verschenkt sich und bringt Fülle und bedeutet Lebensfreude.