Dominik Remmert

Herz-Manifest

“Manchmal sollte man sich lieber Pizza, statt Sorgen machen!”

Ich glaube, dass jeder Mensch dazu berufen ist, diese Welt mit zu gestalten. Daher ist es mein Herzens Anliegen Menschen dabei zu begleiten ihre inneren Schätze zu finden. Ihre Einzigartigkeit zu entdecken, schätzen und lieben zu lernen.

Ich liebe es zu sehen, wie Menschen aus Krisen gestärkt und strahlender hervorgehen und lächeln sobald sie mehr und mehr erkennen wieviel Schönes in ihnen steckt.

Rolle

Lebenskünstla, Schatzsucher, Geschäftsführer, Abenteuerguide, Raumdesigner, Schön-Mach-Onkel, Ideenentwickler, Netzstricker, Weichensteller, Herzmensch, Vater, Ehemann.

Schließen
  • Gemeindepädagoge
  • Diplom – Sozialpädagoge
  • Traumapädagoge
  • Traumazentrierter Fachberater
  • Erlebnispädagoge
  • Trainer der Erlebnispädagogik
  • Leitung eines Kinderhauses in der stationären Jugendhilfe
  • Projektleitung der Schulintegration
  • Leben mit und begleiten von Menschen mit ADHS und Legasthenie
  • Lebenskrise durch Krankheit annehmen und überwinden
Schließen

Ich bin ein kreativer Denker und ein Mensch mit Tatendrang. Mein Kopf ist ständig voll mit neuen Ideen, die ich am besten alle gleich umsetzen möchte. Dabei überschlagen sich meine Gedanken oft regelrecht. Das Bogenschießen hilft mir in solchen Situationen eine Haltung zu meinen Gedanken einzunehmen, zur Ruhe zu kommen, Gedanken zu ordnen, mir Ziele zu setzen, Gedanken derweilen auch loszulassen und aufkommende Spannungen abzubauen. So kann ich das sein, was ich gerne bin, ein Ideenentwickler und ein Macher.

Schließen