Daniel Schmidt

Herz-Manifest

“Das Leben ist ein Spiel und wer nicht spielt, lebt nicht.”

Hello there!
Ich bin von der Vision einer Gesellschaft getrieben, die in jedem Aspekt von spielerischer Leichtigkeit geprägt ist. Ich träume davon, dass die Menschen dieser Gesellschaft ihr Leben und einander lieben. Ich träume davon, dass sie motiviert und inspiriert ihr Leben und die Welt gestalten. Spiel ist ein fundamentaler und existenzieller Teil menschlichen Lebens. Diese Perspektive möchte ich verbreiten. Wo Menschen spielen atmet ihre Welt auf. Ich möchte, dass junge Menschen nie aufhören zu spielen – und alte Menschen wieder anfangen.

Rolle

Gaming-Experte, Prinzipien-Junkie, Brückenbauer, Herzenskind, Nerd, Optimist, Ermutiger, Beruhiger, ausdauernder Kämpfer, Der Typ für IT und Struktur.

Schließen
  • Leitung einer international tätigen Organisation
  • Beiratsmitglied “return – Fachstelle Mediensucht”
  • kreative Lösungsprozesse
  • Konzepterstellung für Pionierarbeit
  • Referent
  • E-Commerce-Management
Schließen

Seitdem ich denken kann, hat mich das Spielen fasziniert – analog wie digital. Ich habe bereits über ein Drittel meines Lebens aktiv Handball gespielt, aber auch mein Lieblingsgame, der strategische Shooter CounterStrike, hat schon so einige Stunden meiner Aufmerksamkeit bekommen. Ich liebe es, neue Wege und Möglichkeiten zu denken – deshalb spiele ich auf einer futuristisch designten Maus. Und ich hatte mal eine Maus als Haustier. Sie hieß Jokey (=witzig, scherzhaft, spaßig), womit ich hier lediglich sagen will: Manchmal bedeutet, sich selbst ernst zu nehmen, alles andere nicht so ernst zu nehmen.

Schließen
  • Specials
  • Referent für Gaming